Lasbek. 24-Jähriger wurde von einem VW Gol f geschnitten und verunglückte. Fahrerflucht

Ein 24-Jähriger hat sich auf der Autobahn 1 bei Lasbek bei einem Unfall mit seinem Wagen mehrfach überschlagen. Der Verursacher des Unglücks flüchtete. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrerflucht.

Auf Höhe der Gemeinde Lasbek wechselte der oder die Unbekannte am Sonnabend gegen 16.15 Uhr mit einem VW Golf plötzlich auf die linke Fahrspur, ohne zu blinken und setzte den Wagen knapp vor das Auto des 24-Jährigen. Der Mann, der seinen VW Scirocco zu dem Zeitpunkt auf etwa 150 Kilometer pro Stunde beschleunigt hatte, musste eine Vollbremsung machen. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, kam rechts von der Autobahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich mit seinem Fahrzeug am Straßenrand liegen. Der Wagen wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Der 24-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Lübecker Krankenhaus gebracht.

In Folge des Unfalls kam es etwa eine Stunde später zu einem weiteren Unfall. Ein Mann wurde leicht verletzt, als er mit seinem Auto auf das Stauende auffuhr. Laut Autobahnpolizei gab es auf der A 1 im Bereich Stormarn das ganze Wochenende über Staus und dichten Verkehr. In der Spitze waren es zehn Kilometer in Fahrtrichtung Lübeck. Ein Sprecher sagt: „Das war nach dem Unfall bei Lasbek am Sonnabend.“

Eine andere Stau-Ursache war die zeitweilige Sperrung der A 21. Auf der Autobahn wurde am Wochenende zwischen dem Kreuz Bargteheide und der Anschlussstelle Bad Oldesloe-Süd gearbeitet.