An der Spitze des Amtsgerichts in Reinbek ist der angekündigte Wechsel vollzogen: Ulrich Fieber ist der neue Direktor. Der Justizstaatssekretär hat Fieber offiziell in das Amt eingeführt.
Reinbek. An der Spitze des Amtsgerichts in Reinbek ist der angekündigte Wechsel vollzogen: Ulrich Fieber ist der neue Direktor. Der Justizstaatssekretär Eberhard Schmidt-Elsaeßer hat Fieber am Freitag offiziell in das Amt eingeführt.
Ulrich Fieber ist seit 2012 als Richter und stellvertretender Direktor am Amtsgericht in Reinbek beschäftigt. Er arbeitet bereits seit 1999 in der schleswig-holsteinischen Landesjustiz, unter anderem war er Richter am Amtsgericht in Ahrensburg und am Landgericht in Lübeck.
Das Amtsgericht Reinbek ist eines der sechs Amtsgerichte Schleswig-Holsteins, hier werden Zivil- und Strafverfahren verhandelt. Direktor in Reinbek war bislang Bernd Wrobel. Er arbeitete dort mehr als 17 Jahre in leitender Funktion. Nun geht er in den Ruhestand. „Mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihren menschlichen Qualitäten setzten Sie hohe Maßstäbe“, sagte Eberhard Schmidt-Elsaeßer bei der Verabschiedung.