Der Mann war am Dienstagmorgen ohne Führerschein und betrunken mit seinem Auto am Bahnhof Aumühle unterwegs. Ein 14 Jahre alter Junge und eine 17-Jährige wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Aumühle/Bargteheide. Bei einem Unfall in Aumühle sind zwei Schüler schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher, ein Betrunkener ohne Führerschein, war am Dienstagmorgen mit seinem Auto am Bahnhof unterwegs. Zur selben Zeit hielt ein Schulbus an der Bushaltestelle vor dem Bahnhof. Als die Schüler ausstiegen und zum Bahnsteig gehen wollten, fuhr der Mann in die Gruppe.

Er erfasste mit seinem Wagen dabei einen 14 Jahre alten Jungen und eine 17-Jährige. Die Schüler wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Es war nicht der einzige schwere Unfall an diesem Morgen. Auf der Alten Landstraße in Bargteheide rutschte ein 19-Jähriger gegen sieben Uhr mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Dort prallte er mit dem Auto einer 47-Jährigen zusammen. Der junge Mann wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwebt in Lebensgefahr. Die Frau wurde ebenfalls schwer verletzt.

Bereits um 6.30 Uhr war eine junge Frau in Ammersbek auf der Alten Landstraße mit ihrem Wagen in den Graben gerutscht.

Bei dem Unfällen in Bargteheide und Ammersbek sowie sechs weiteren im Kreis Stormarn vermutet die Polizei nach ersten Ermittlungen Straßenglätte und nicht angepasste Geschwindigkeit als Ursache.