Ab Anfang August gibt es bei dem Stormarner Bildungsangebot Platz für einen jungen Erwachsenen, der später im Bereich Umweltpädagogik arbeiten und vorab die Bereiche kennenlernen möchte.
Grabau Junge Erwachsene, die später möglicherweise als Umweltpädagoge arbeiten wollen, haben die Gelegenheit, den Beruf bei einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) beim Naturerlebnis Grabau kennenzulernen. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung der Waldpädagogen, die Mithilfe bei der Vorbereitung von Seminaren, die Entwicklung eigener Veranstaltungsideen oder thematischer Führungen sowie handwerkliche Aufgaben wie etwa der Bau von Nistkästen.
Beginn des Freiwilligen Sozialen Jahres ist der 1. August 2015. Ansprechpartner Jan Dohndorf ist erreichbar unter Telefon 04537/7070021. Die Adresse lautet Naturerlebnis Grabau, Hoherdamm 5, 23845 Grabau. Weitere Informationen zu der Stelle gibt es unter www.naturerlebnis-grabau.de. Das Naturerlebnis Grabau ist ein Bildungsangebot an Kinder aus dem Kreis Stormarn, sie können mit ihren Schulklassen dort kostenlos etwas über die Natur lernen.