Es geht „ungezügelt“ weiter, in der gleichnamigen Kabarettreihe des Ahrensburger Marstalls. Zum Auftakt haben sich Lisa Politt und Gunter Schmidt angesagt – besser bekannt unter dem Namen Herrchens Frauchen.
Ahrensburg. Es geht „ungezügelt“ weiter, in der gleichnamigen Kabarettreihe des Ahrensburger Marstalls (Lübecker Straße 8). Zum Auftakt am Freitag, 16. Januar, haben sich Lisa Politt und Gunter Schmidt angesagt – besser bekannt unter dem Namen Herrchens Frauchen. Sie sind aus der Kabarettszene nicht wegzudenken. Sie betreiben das Polittbüro in Hamburg und feiern als Duo ihren 30. Geburtstag.
Anlass, zurück- und auch nach vorn zusehen, und das ganz unsentimental. Über „Gott und die Welt“ werden sich die Allroundtalente auslassen. Untertitel des Programms: „Immer Ärger mit dem Personal“. Die These des Duos: Wenn heute Menschen aufeinander losgehen, dann haben sie wieder ein fast vergessenes Totschlag-Argument im Gepäck: Gott der Herr will es so.
Was dabei herauskommt, ist ab 20Uhr zu erleben. Damit es so richtig Spaß macht, gibt es auch Musik dazu, denn die Band der Kabarettisten reist auch an. Karten zu 20 und 25 Euro gibt es in der Galerie Faerber (Hagener Allee 10) und bei Schreibwaren Rieper (Eilbergweg 5) in Großhansdorf.