Ein Fahrzeug geriet auf der K80 in Reinbek in die Gegenfahrbahn und löste eine Kettenkollision aus. Das Trümmerfeld war mehr als hundert Meter lang. Zwei Autoinsassen wurden eingeklemmt.

Reinbek. Bei einer Karambolage auf einer Kreisstraße bei Glinde im Kreis Stormarn sind am Mittwochnachmittag auf einer Kreisstraße bei Glinde (Kreis Stormarn) sechs Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

Ein 47 Jahre alter Autofahrer war aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach fuhr er zunächst frontal in ein entgegenkommendes Auto eines 35-jährigen Fahrlehrers. Dieser schleuderte daraufhin mit seinem 17 Jahre alten Beifahrer seinerseits auf die entgegengesetzte Spur, wo er mit dem Wagen eines 70-Jährigen zusammenstieß. Daraufhin konnte ein 56-Jähriger nicht mehr ausweichen und fuhr auf die Unfallwagen auf. In der Zwischenzeit fuhr der Unfallverursacher frontal in den Wagen eines 22-Jährigen.

Der 47-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt – die anderen Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Straße wurde bis in die frühen Abendstunden voll gesperrt. Es entstand ein Schaden von rund 73 000 Euro.

Aufgrund seines Zustandes konnte vor Ort kein Alkohltest mit dem Unfallverursacher durchgeführt werden, ein Richter ordnete eine Blutprobe an. Die Polizei entzog dem 47-Jährigen seinen Führerschein.