Blaue Tonne brennt in einem Keller an der Großen Straße – wie schon am 3. Juni
Ahrensburg. In der Großen Straße in Ahrensburg hat es am Sonnabend erneut in einem Wohn- und Geschäftshaus gebrannt. Brandherd waren – wie bei einem Feuer am 3. Juni dieses Jahres – wieder Papiertonnen im Keller des Hauses.
Die Feuerwehr rückte gegen 17.40 Uhr zu dem Einsatz aus. Da unklar war, ob sich noch Menschen in dem Gebäude befanden, wurde sicherheitshalber ein Drehleiter-Fahrzeug in Stellung gebracht. Doch zum Zeitpunkt des Feuers war das Haus leer. Die Retter rückten mit Atemschutzgeräten in den Keller vor und löschten die blaue Altpapiertonne. Das Treppenhaus war bereits stark verqualmt. Eine Stunde später beendeten die Brandbekämpfer ihren Einsatz. Verletzt wurde niemand.
Bei dem Feuer im Juni hatten zwei Personen leichte Verletzungen davongetragen. Insgesamt acht Menschen waren über eine Drehleiter aus dem Haus gebracht worden.
Die Ursachen für beide Feuer sind bisher nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und prüft nun, ob es einen Zusammenhang gibt und ob möglicherweise Brandstiftung in Frage kommt.