Der Hamburger Künstler Tillmann Terbuyken stellt seine Arbeiten nicht einfach auf. Er arrangiert seine Skulpturen, Collagen und Malereien im Galerieraum wie auf einer Bühne. Jetzt auch in Trittau.
Trittau. Der Hamburger Künstler Tillmann Terbuyken stellt seine Arbeiten nicht einfach auf. Er arrangiert seine Skulpturen, Collagen und Malereien im Galerieraum wie auf einer Bühne. So ungewöhnlich die Präsentation, so besonders der Titel seiner Schau: „Wenn du es gleich siehst, wird es schon anders sein“. Ob das stimmt, davon können sich die Besucher der Galerie in der Trittauer Wassermühle überzeugen. Dort wird die Ausstellung am Sonntag, 15. Juni, um 11.30 Uhr eröffnet. Die Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn lädt ein.
Tillmann Terbuyken, Jahrgang 1978, studierte zunächst in Maastricht (Niederlande) und anschließend an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg. Für seine Skulpturen verwendet Terbuyken unterschiedlichste Materialien.
Die Schau ist bis zum 13. Juli in der Trittauer Wassermühle (Am Mühlenteich 3) zu sehen, und zwar immer sonnabends und sonntags von 11 bis 18Uhr. Die Ausstellung wird begleitet von einem Künstlergespräch am Sonnabend, 22. Juni, mit Tillmann Terbuyken und Ursula Panhans-Bühler. Beginn ist um 15 Uhr. Außerdem wird am 21. und 28. Juni zum Stormarner Kinderatelier eingeladen. Weitere Infos gibt es unter der Adresse www.sparkassen-kulturstiftung-stormarn.de im Internet.