Im Vorfeld der Europawahl lädt der FDP-Bezirksverband Großhansdorf-Hoisdorf-Siek für den 17. Mai ins Peter-Rantzau-Haus nach Ahrensburg. Zu Gast sind Katja Suding und Britta Reimers.
Ahrensburg. Europa ist für viele Wähler immer noch ziemlich weit weg. Damit sich dies bis zu den Wahlen zum Europäischen Parlament am 25. Mai ein bisschen ändert, lädt der FDP-Bezirksverband Großhansdorf-Hoisdorf-Siek für Sonnabend, 17. Mai, ins Peter-Rantzau-Haus (Manfred-Samusch-Straße9) nach Ahrensburg. Die Partei setzt beim „liberalen Open House“ auf prominente Zugpferde.
Erwartet wird zum einen Katja Suding aus Hamburg. Die Kommunikationsberaterin und Mutter von zwei Söhnen ist Vorsitzende der neunköpfigen FDP-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft und seit Dezember auch Beisitzerin im Bundesvorstand. Ebenfalls dabei ist Britta Reimers, die schleswig-holsteinische Spitzenkandidatin. Seit 2009 ist sie im Europaparlament und unter anderem Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung.
Die beiden FDP-Frauen wollen den Besuchern das komplexe Konstrukt Europa näherbringen und Fragen beantworten wie: Was bedeutet Europa für Deutschland? Warum sollte in dem neuen Europäischen Parlament die liberale Partei stark vertreten sein?
„Wir freuen uns auf viele interessierte Bürger, für die unsere Veranstaltung gedacht ist“, sagt Carsten Pieck, der stellvertretende Vorsitzende des FDP Bezirksverbands Großhansdorf-Hoisdorf-Siek. Los geht es um 17.30Uhr. Für Getränke und leibliches Wohl wird gesorgt.