Am Wochenende kamen Tausende Besucher zum Frühlingsmarkt. An 150 Ständen gab es Deko, Kleidung, Spielzeug und Antiquitäten. Nebenan gab es spannende Polo-Matches.
Basthorst. Mit seinem Frühlingsmarkt hat das Gut Basthorst von Donnerstag bis Sonntag Tausende Gäste angelockt. Auf dem Anwesen von Freiherr Enno von Ruffin hatten rund 150 Aussteller ihre Stände zwischen Herrenhaus, Verwaltungsgebäude, Ställen und Scheunen aufgebaut. Die Besuchern stöberten zwischen Deko-Artikeln, Kleidung und Spielzeug, bestaunten aber auch E-Bikes und antike Tische aus Teakholz. Kinder konnten sich derweil auf einem Karussell oder dem Riesentrampolin amüsieren.
Wer sich lieber zurücklehnen wollte, konnte das beim BWM Polo Cup tun, der auf dem eigenen Feld ausgetragen wurde. Zu den Finalspielen von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Mai, ist der Eintritt frei. Gastgeber Enno von Ruffin war mit den Veranstaltungen sehr zufrieden: „Vor allem das Wetter war ausgezeichnet.“ Sehr schön fand auch Silvio Groß den Frühlingsmarkt. Der Lübecker war mit seiner Frau Anja und Kumpel Christian Gärtner nach Basthorst gekommen.