Zu Holsteins Herz gehören unter anderem die Orte im Amt Nordstormarn (ohne Reinfeld), im Amt Bad Oldesloe-Land, die Stadt Bad Oldesloe und die Gemeinde Siek.
Bad Oldesloe. Holsteins Herz ist ein Verein, der Fördergeld von der EU für Projekte beantragen kann. Welche das 2015 sein könnten, soll in Workshops erarbeitet werden. Bürger und Institutionen aus der Aktivregion können an den drei Terminen teilnehmen. Zu Holsteins Herz gehören unter anderem die Orte im Amt Nordstormarn (ohne Reinfeld), im Amt Bad Oldesloe-Land, die Stadt Bad Oldesloe und die Gemeinde Siek.
Der Workshop am Montag, 19. Mai, um 18 Uhr dreht sich um Ortskern-Entwicklung, Gesundheit, soziale Treffpunkte, Nahversorgung, Wohnen, Mobilität und regionale Produkte. Am Mittwoch, 21. Mai, geht es ab 18 Uhr um Schule und Beruf, Weiterbildung und außerschulische Lernorte. Am 26. Mai wird ab 18 Uhr zu den folgenden Themen gearbeitet: Natur-, Kultur-, Aktiv- und Gesundheitstourismus, Freizeit und Naherholung, ländliche Erlebnisse und Genüsse, Tourismus und Mobilität.
Wer mitmachen möchte, muss sich bis Montag, 12. Mai, anmelden. Infos gibt es unter www.holsteinsherz.de und Telefon 04551/969250. Der Veranstaltungsort wird nach Anmeldung bekannt gegeben.