Die Fahrbahn der Kreisstraße 106 soll für 1,1 Millionen Euro saniert werden. Während der Arbeiten wird die rund 2,5 Kilometer lange Strecke von Ahrensburg nach Hammoor in beider Richtungen gesperrt.
Ahrensburg. Für rund zwei Monate wird der Beimoorweg zwischen Ahrensburg und Hammoor gesperrt. Die Bauarbeiten an der Kreisstraße 106 beginnen am 5. Mai. Sie sollen voraussichtlich bis zum 27. Juni dauern.
Während der Arbeiten bleibt die Straße in beiden Richtungen gesperrt. Lediglich Anliegern wird die Zufahrt zu ihren Häusern ermöglicht. Für alle anderen Autofahrer, rund 6500 sind es täglich, wird eine Umleitung über die Landesstraße 89 und die Bundesstraße 75 eingerichtet.
Rund 1,1 Millionen Euro soll die Maßnahme am Beimoorweg laut Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein kosten, bei der die Asphaltdecke erneuert wird.
Bereits seit Anfang April ist der Ostring in Ahrensburg an der Abfahrt Großhansdorf einseitig gesperrt. Dort werden, wie berichtet, Lärmschutzwände errichtet. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr. Ebenfalls in diesem Jahr soll die Fahrbahndecke auf der B 75 zwischen Delingsdorf und Bargteheide erneuert werden. Ein Termin steht noch nicht fest.