Ein 52 Jahre alter Motorradfahrer ist am Ostersonntag bei einem Unfall in Grönwohld tödlich verunglückt.
Ahrensburg/Grönwohld. Der Mann fuhr gegen 15. 15 Uhr auf der Dorfstraße und prallte aus bisher ungeklärter Ursache plötzlich frontal gegen eine Mauer. Zeugen alarmierten die Rettungskräfte. Doch für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte am Unfallort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Andere Fahrzeuge sollen nach ersten Erkenntnissen der Polizei in Trittau nicht an dem Unfall beteiligt gewesen sein. Offenbar hat der Mann die Kontrolle über sein Motorrad verloren.
Mehr Glück hatte indes ein junger Autofahrer, dessen Auto gegen eine Mauer und einen Zaun am Beimoorweg in Ahrensburg geprallt war. Der Mann war gegen 7. 45 dort unterwegs und verlor plötzlich die Kontrolle über sein Auto. Er kam von der Straße ab, überschlug sich und krachte dabei gegen die Mauer. Bis auf kleinere Blessuren blieb der Fahrer unverletzt.
Wegen des Unfalls musste die Fahrbahn von der Polizei gesperrt werden. Denn bei dem Unfall waren Betriebsstoffe ausgelaufen, sodass die Ahrensburger Feuerwehr die Fahrbahn abstreuen musste.