Die Autofahrerin wurde nach dem Unfall von der Polizei gestoppt. Mutter, 42, und ihre zwei Jahre alte Tochter müssen nach dem Unfall in Bargteheide in einem Krankenhaus behandelt werden.
Bargteheide. Eine Mutter und ihre zwei Jahre alte Tochter sind in Bargteheide angefahren und verletzt worden. Die 42-Jährige war mit ihrem Kind, das in einer Karre saß, am Donnerstagmittag unterwegs. Als sie die Baumschulenstraße überqueren wollte, bog zeitgleich eine Frau mit ihrem Golf von der Rathausstraße kommend ein. Dabei übersah die 80 Jahre alte Fahrerin offenbar Mutter und Kind und prallte mit ihrem Wagen gegen die Kinderkarre.
Bei dem Zusammenstoß wurde die 42-Jährige am Handgelenkt verletzt, ihre Tochter erlitt einen Schock. Die Fahrerin erkundigte sich unterdessen nur kurz nach der Frau und ihrem Kind und fuhr danach weiter, ohne eine Adresse zu hinterlassen. Als die gerufenen Polizisten den Unfall samt einer Beschreibung von Auto und Fahrerin aufnahmen, entdeckte eine Beamtin die Unfallverursacherin in ihrem Golf.
Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt wurde die Frau aus Jersbek von zwei Streifenwagen gestoppt. Zur Unfallursache gab sie an, die Frau und das Kind nicht gesehen zu haben. Die 42-Jährige und ihre Tochter mussten nach dem Unfall mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus versorgt werden.