Der 65-Jährige war am Montag gegen 17 Uhr erst von der Straße abgekommen, gegen eine Baustelle, eine Böschung, auf eine Verkehrsinsel und anschließend gegen einen Lastwagen geprallt.

Barsbüttel. Ein Autofahrer ist bei einer längeren Unfallfahrt auf der Straße Am Bondenholz in Barsbüttel in seinem Mercedes eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der 65-Jährige fuhr am Montag gegen 17 Uhr mit seinem Auto hinter einem Lastwagen. Aus ungeklärter Ursache kam der Mann plötzlich mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte auf dem Gehweg mit einer Baustellenabsicherung zusammen.

Anschließend schlingerte er mit seinem Mercedes über beide Fahrstreifen und rutschte auf dem linken Fußweg gegen eine Böschung. Daraufhin lenkte er den Wagen wieder auf die Straße, fuhr allerdings auf eine Verkehrsinsel auf und stieß anschließend gegen den Laster.

Bei dem letzten Aufprall kam der Wagen zum Stehen. Der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend kam der schwer verletzte Mann mit dem Rettungswagen in eine Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer, 45, blieb unverletzt.

Warum der Mann die Kontrolle über den Mercedes verloren hat, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 18.000 Euro.