Der 75 Jahre alte Mann war am Freitagmittag mit seinem Roller in Richtung Barsbüttel unterwegs. Er starb noch an der Unfallstelle, die für nach dem Unfall für mehr als zwei Stunden gesperrt war.
Reinbek. Ein Rollerfahrer ist bei einem Unfall auf der Kreisstraße 80 bei Reinbek gestorben. Der Mann war am Freitag gegen 14 Uhr mit seinem Roller in Richtung Barsbüttel unterwegs. Auf der Gegenfahrspur kam dem 75-Jährigen ein Mann mit seinem Autogespann entgegen. Als der 72 Jahre alte Autofahrer mit seinem Wagen nach Glinde abbiegen wollte, löste sich der Anhänger. Der Hänger, der mit Gartenabfall beladen war, kam in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Der Rollerfahrer konnte offenbar dem Hindernis nicht mehr ausweichen und wurde mit volle Wucht von Anhänger erfasst.
Rettungskräfte versuchten noch vor Ort das Unfallopfer wiederzubeleben, doch die Verletzungen des Mannes waren zu schwer. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Die Landstraße war in Folge des Unfalls für mehr als zwei Stunden gesperrt. An der Unfallstelle wurden von der Polizei Spuren gesichert. Zudem wurde von den Beamten ein Sachverständiger der DEKRA für die Ermittlungen zur Unfallursache hinzugezogen. (fre)