Schon um viertel vor neun versammelten sich erste Kunden vor der neuen Filiale in der Mühlenstraße. Bürgermeister eröffnete den Laden. Das Geschäft bietet sowohl Herren- als auch Damen- und Kindermode an.

Bad Oldesloe. Die Mühlenstraße in Bad Oldesloe hat ein neues Geschäft: Am Donnerstag hat das Bekleidungsunternehmen C&A einen Laden in den alten Räumen des Kaufhauses M&H eröffnet. Filialleiterin Magdalena Plewa zeigte sich begeistert über das Interesse der Kunden. Schon um viertel vor neun scharten sich erste Oldesloer vor den Schaufenstern. Um neun eröffnete der Bürgermeister Tassilo von Bary die Filiale. „Seitdem ist das Haus voll“, sagt Plewa.

Auch die Kunden freuen sich größenteils über das neue Geschäft in der Fußgängerzone. Sabine Hoffmann, Mutter von sechsjährigen Zwillingen ist froh, dass es nun ein Geschäft für preisgünstige Kinderkleidung gibt. „Endlich muss man nicht mehr nach Hamburg oder Lübeck fahren.“ Auch die Seniorin Ingrid Bartscheerer freut sich über die Eröffnung des Geschäfts: Oft müsse sie sich von ihrer Tochter beim Einkaufen helfen lassen. „Hier kann ich auch alleine hingehen.“ Angelika Oldenburg vermisst dennoch das M & H: „Das war ein richtiges Kaufhaus, hier kann man leider nur Kleidung kaufen.“

Seit Mai 2102 hatte das Ladenlokal in der Mühlenstraße leergestanden. Nun bietet die C&A-Filiale Herren-, Damen-, und Kindermode auf einer Fläche von von 1300 Quadratmetern. Das Geschäft hat von montags bis sonnabends von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Deutschlandweit hat das Unternehmen mehr als 1400 Standorte.