Die 81 Jahre alte Frau aus Todendorf war mit ihrem Fahrrad in Richtung Mollhagen unterwegs. Beim Zubringer zur Bundesstraße übersah sie offenbar ein Auto. Die Frau kam mit Brustverletzungen in eine Klinik.
Todendorf/Mollhagen. Eine 81 Jahre alte Radfahrerin aus Todendorf ist am Freitag, 4. Oktober, bei einem Unfall an der Bundesstraße 404 schwer verletzt worden.
Die Frau fuhr mit ihrem Elektro-Fahrrad, einem sogenannten Pedelec, auf dem Radweg aus Todendorf in Richtung Mollhagen. Als sie den Zubringer zur B 404 überqueren wollte, übersah sie offenbar ein Auto. Ein 77 Jahre alter Autofahrer, der aus Mollhagen kam, wollte auf die Bundesstraße fahren. Beide stießen zusammen, die Frau stürzte und erlitt schwere Verletzungen im Brustbereich. Mit einem Krankenwagen wurde sie in das Hamburger Krankenhaus St. Georg gebracht. Sie ist außer Lebensgefahr. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der Autofahrer Vorfahrt. Das Verkehrsschild „Vorfahrt gewähren“ ist an der Unfallstelle für Radfahrer aufgestellt.