Die Bürgerstiftung Region Ahrensburg hat den Ehrenamtspreis für soziale Integration vergeben. Vier einzelne Stormarner und eine Gruppe wurden...
Ahrensburg. Die Bürgerstiftung Region Ahrensburg hat den Ehrenamtspreis für soziale Integration vergeben. Vier einzelne Stormarner und eine Gruppe wurden ausgezeichnet.
Dies sind die Preisträger: Dieter Hopfe aus Bargteheide, Vorsitzender des Förderkreises für Suchtkranke. Irmela Mäuler aus Ammersbek sowie Gertrud Tammena aus Ahrensburg, die sich beide für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen. Und Christian Schirrmacher, Initiator und Vorsitzender der Integrationssport-Gruppe des Hoisbütteler Sportvereins.
Ein Preis ging an eine Gruppe: an die Trittauer Tafel, die Lebensmittel an Bedürftige ausgibt. Insgesamt waren zehn Personen und sechs Gruppen für den Preis vorgeschlagen worden.
Birgit Wille-Handels, Bürgerbeauftragte für soziale Angelegenheiten des Landes Schleswig-Holstein, hielt die Laudatio. Mehr als 100 Teilnehmer waren zur Preisverleihung ins Bargteheider Ganztagszentrum gekommen.
Es war das achte Mal in diesem Jahr, dass die Bürgerstiftung Region Ahrensburg ehrenamtliches Engagement öffentlich würdigte. Unterstützt wurde sie dabei von der Ahrensburger Filiale der Deutschen Bank.