Seit drei Wochen wird am Spielplatz an der Alten Dorfstraße in Lütjensee Sabotage betrieben. Gemeindearbeiter, die die Anlage regelmäßig überprüfen,
Lütjensee. Seit drei Wochen wird am Spielplatz an der Alten Dorfstraße in Lütjensee Sabotage betrieben. Gemeindearbeiter, die die Anlage regelmäßig überprüfen, stellten fest, dass an den Geräten Muttern gelöst und entwendet wurden. "Beim ersten Mal hielten wir es noch für einen einmaligen Streich", sagt Lütjensees Bürgermeister Andreas Körber. Als die Beschädigung zum dritten Mal bemerkt wurde, ließ Körber den Spielplatz sperren und stellte Anzeige gegen Unbekannt. Körber: "Die Unfall- und Verletzungsgefahr war unheimlich groß." Die Polizei Trittau hat noch keinerlei Täterhinweise. "Wir nehmen den Spielplatz in das Streifenkonzept auf", sagt Dienststellenleiter Frank Schürmann.
Mittlerweile ist der Spielplatz wieder geöffnet.
Die Anwohner werden gebeten, besonders aufmerksam zu sein und sich bei Auffälligkeiten sofort bei der Polizei unter der Telefonnummer 04154/70 73 0 oder 110 zu melden.