Ahrensburg. Insassen eines SUV überholen 58-Jährige bei Ahrensburg. Plötzlich geht das Fenster runter und der Gegenstand fliegt auf ihr Auto.
Mysteriöser Vorfall auf der A1: Unbekannte haben am Freitagvormittag, 22. September, während der Fahrt auf der Autobahn aus dem Fenster eine Metallstange auf ein dahinter fahrendes Auto geworfen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zwischenfall gegen 10 Uhr zwischen Ahrensburg und dem Parkplatz Ellerbrook. Die Hintergründe sind noch vollkommen unklar.
Eine 58-Jährige aus dem Kreis Ostholstein war demnach einem schwarzen Hyundai Tucson auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Hamburg unterwegs, als ein mittelgroßer schwarzer SUV sie kurz nach der Anschlussstelle Ahrensburg auf der linken Spur überholte und vor der Ostholsteinerin wieder einscherte. Kurz darauf habe sich die Scheibe auf der Beifahrerseite geöffnet und eune Person habe eine etwa 30 Zentimeter lange Metallstange nach hinten auf den Hyundai der Frau geworfen.
Mysteriöser Vorfall auf A1 bei Ahrensburg: Metallstange auf Auto geworfen
Diese habe das Dach und die Windschutzscheibe beschädigt. Die 58-Jährige und ihre 35 und 39 Jahre alten Mitfahrerinnen blieben unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen die Insassen des SUV. Zur Aufklärung bittet das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Bad Oldesloe Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 04531/ 170 60.