Bad Oldesloe. Beamte der Autobahnpolizei Bad Oldesloe erwischen Alkoholsünder auf A 20 und A 1. Ein 22-Jähriger war unter Drogen unterwegs.

Die Polizei hat auf Autobahnen in Stormarn zwei Männer erwischt, die betrunken unterwegs waren. Außerdem stoppten Beamte vom Autobahnrevier Bad Oldesloe einen jungen Mann, der offensichtlich unter Drogeneinfluss am Steuer saß.

Der Alkoholtest eines Lübeckers (34) ergab 2,4 Promille. Zivilfahnder hatten ihn in der Nacht zu Sonntag gegen 1.15 Uhr auf der A 20 in Höhe A 1 angehalten und starken Alkoholgeruch bemerkt. Der Mann musste zur Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Überfüllter Kleinwagen VW Up war nicht versichert

Kurz zuvor entdeckten Beamte auf der A 1 in Höhe des Parkplatzes Barnitztal einen VW Up, in dem mehr als die erlaubten vier Menschen saßen. Es stellte sich heraus, dass das Auto nicht versichert sowie die TÜV-Plakette und -Bescheinigung gefälscht waren. Der Fahrer (22) hatte offensichtlich Betäubungsmittel konsumiert und musste zur Blutprobe.

Nach Hinweis vom Zoll überprüften Polizisten um 21.45 Uhr auf dem Rastplatz Buddikate Ost einen Ford-Fahrer (37). Ein Test ergab 1,4 Promille.