Ahrensburg. Eine VW-Fahrerin wollte gerade aus der Einfahrt eines Grundstücks fahren, als ein E-Roller-Fahrer gegen das Auto krachte.
In Ahrensburg kam es am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Hagener Allee, bei dem sich ein Jugendlicher leicht verletzte.
Polizei Ahrensburg: E-Roller-Fahrer fährt gegen VW Golf
Laut Polizei fuhr eine 70 Jahre alte Frau mit ihrem VW Golf von einem Grundstück herunter und wollte gerade in die Hagener Allee einbiegen, als ein 16 Jahre alter Ahrensburger mit seinem E-Roller gegen ihr Auto knallte. Der Junge war mit seinem E-Roller verbotenerweise auf dem linken Fußweg in Richtung Stadtmitte unterwegs. Die Autofahrerin hatte den Rollerfahrer beim Ausfahren übersehen.
Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Während Beamte der Polizei Ahrensburg den Unfall aufnahmen, stellten sie fest, dass der E-Scooter nicht ordnungsgemäß versichert war. In Deutschland ist eine Kfz-Haftpflichtversicherung Pflicht. Die Plakette muss an der Rückseite des E-Scooters angebracht werden.