Ahrensburg. Das für 20. Februar geplante Konzert wird verlegt. Das Programm reicht von “Wunder gibt es immer wieder“ aus 1970 bis heute.

Die Veranstalter haben das für Sonnabend, 20. Februar, in Ahrensburg geplante Konzert von Katja Ebstein wegen der Corona-Restriktionen verschoben. Neuer Termin für das Gastspiel während der Tournee "Gestern – Heute – Morgen" ist Donnerstag, 4. November. Der Auftritt im Alfred-Rust-Saal der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule (Wulfsdorfer Weg 71) beginnt um 20 Uhr. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Mehr als 50 Jahre ist es her, dass die Sängerin wenige Tage nach ihrem 25. Geburtstag beim Eurovisionsfestival in in Amsterdam überraschend den dritten Platz belegte. "Wunder gibt es immer wieder" ist ebenso ein Evergreen geworden wie die Lieder ihrer beiden weiteren Festivalteilnahmen: "Diese Welt" (dritter Platz 1971 in Dublin) und "Theater" (zweiter Platz 1980 in Den Haag).

Am Vorabend tritt sie in Ahrensburgs Partnerstadt Ludwigslust auf

Mittlerweile hat die 75-Jährige mehr als 30 Alben veröffentlicht. Ihr Repertoire reicht weit über Schlager und Pop hinaus. Auch als Chanson-, Kabarett- und Musical-Interpretin hat sich Katja Ebstein einen Namen gemacht.

In ihrem neuen Programm nimmt die Sängerin das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Mit dabei ist ihr Pianist und langjähriger Wegbegleiter Stefan Kling. Es erklingt auch Kritisches wie "Inch Allah" und Jazziges wie "My Funny Valentine".

Karten für das Konzert in Ahrensburg kosten 41,90 Euro (freie Platzwahl). Tickets gibt es online unter unter www.ma-cc.com und an den bekannten Vorverkaufsstellen. Durch die Verlegung der Tournee in den Herbst tritt Katja Ebstein am Vorabend in Ahrensburgs Partnerstadt Ludwigslust auf.