Lübeck . Nachbarn finden ein totes Paar in einem Wohnwagen in Travemünde. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Ein Ehepaar, das tot in einem Wohnwagen in Lübeck-Travemünde gefunden wurde, ist vermutlich Opfer eines Unglücks geworden. Es gebe bislang keine Hinweise auf ein Verbrechen oder auf Suizid, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Die Leichen des 66-jährigen Mannes und seiner 71-jährigen Frau waren am Mittwochabend von Nachbarn entdeckt worden.

Die Ermittler schließen einen Defekt in der Gasheizung als Todesursache nicht aus. Die Anlage soll jetzt von einem Gutachter überprüft werden. Die Toten wurden in die Lübecker Gerichtsmedizin gebracht, wo sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft obduziert werden sollen. Mit einem Ergebnis wird in den nächsten Tagen gerechnet.

Das Paar lebte nach Angaben der Polizei seit einiger Zeit in dem Wohnwagen auf einem Campingplatz in Lübeck-Travemünde. Sie waren dort von Nachbarn seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen worden. Als sie dem Paar am Mittwochabend eine Nachricht überbringen wollten, fanden sie die leblosen Körper. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.