Wedel. Gleich zwei Mal innerhalb von nur einer Woche haben Täter die Fächer der Station aufgebrochen. Polizei sieht Zusammenhang.

Eine DHL-Packstation in Wedel ist in das Visier von Ganoven geraten. Laut Polizeiangaben kam es am Hans-Böckler-Platz am Dienstag sowie am Mittwoch zu zwei Taten. Am Dienstag bemerkte ein Zeuge gegen 10.20 Uhr, dass Fächer aufgebrochen worden waren und der Inhalt fehlte. Beamte der Polizei stellten fest, dass zwei Türen gewaltsam geöffnet worden waren, in sechs weiteren Fällen blieb es beim Versuch. Was genau entwendet wurde, ist noch unbekannt. Gleiches gilt für die Höhe des angerichteten Schadens.

Polizei Pinneberg: DHL-Packstation in Wedel geknackt

Der zweite Vorfall ereignete sich gegen 1.40 Uhr am Mittwoch. Zu diesem Zeitpunkt bemerkte ein Zeuge zwei Personen, die dabei waren, mehrere Fächer der Packstation aufzubrechen. Die Täter machten sich an insgesamt acht Fächern zu schaffen. Eines davon brachen sie auf und räumten es leer.

Während der Fahndung bemerkten Polizisten einen möglichen Täter, der zu Fuß in Richtung Königsbergstraße weglief. Die Person ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und trug eine Skimaske, mehr dazu ist nicht bekannt. Die Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos.

Die Kripo in Pinneberg ermittelt und schließt nicht aus, dass zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht. Zeugen, die im Umfeld der Packstation verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, melden sich unter der Telefonnummer 04101/20 20.