Wedel. Zeugen alarmierten die Polizei. Mindestens fünf Verletzte nach Schlägerei im Rosengarten. Weitere Zeugen werden gesucht.
Zu einer mutmaßlichen Massenschlägerei ist die Wedeler Polizei am Sonntagmorgen gerufen worden. Im Rosengarten in Höhe Mundfein meldeten Zeugen eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die ersten Anrufe trafen kurz nach 5.30 Uhr ein. Zwei aggressive Gruppen stünden sich gegenüber, es sollen Flaschen geworfen worden sein.
Polizei Pinneberg: Mehrere Verletzte nach Massenschlägerei
Beim Eintreffen der ersten Polizisten trafen wurde ein verletzter 24-Jähriger aus Wedel gefunden, dem drei Männer im Alter von 21 und 27 Jahren aus Pinneberg und Schenefeld folgten. Auch sie waren verletzt. Die Beamten trennten die Kontrahenten, die keine oder widersprüchliche Angaben machten.
- Schlägerei am Pinneberger Bahnhof – überraschendes Urteil
- Elmshorn: Versuchtes Tötungsdelikt vor Disco Duplex
- Renitenter Gast von Elmshorner Diskothek landet in Zelle
Zudem fanden die Polizisten zwei junge Frauen aus Wedel, von denen eine auch verletzt war. Die Personen standen unter Alkoholeinfluss. Die drei Männer mussten Blutproben wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung abgeben. Laut Zeugen sollen andere Beteiligte in Richtung der Straße Beim Hoophof geflohen sein.
Rettungskräfte brachten zwei Männer und eine Frau in Krankenhäuser. Zeugen melden sich bitte unter 04103/501 80.