Wedel. Die Neptunes geben ein Open-Air-Konzert am Theaterschiff in Wedel. Worauf das Publikum sich freuen kann.

Wer ein Theaterschiff besitzt, der kann mit Fug und Recht auch mal Musiker einladen, die sagen, dass sie sich dem Küstenrock verschrieben haben. In diesem Sinne bittet „Batavia“-Kapitän Hannes Grabau die Neptunes an Bord. Die Band existiert seit 1996. In diesem Jahr treten sie in leicht veränderter Besetzung auf.

Die Neptunes versprechen ein abwechslungsreiches Programm mit mehrstimmigem Gesang und anspruchsvollen Texten über die Küste und das Meer. Nach eigener Aussage passt das Quintett in keine musikalische Kategorie. Das Programm aus Rock, Folk und Pop wird vorgetragen von Carina Schernewski am Mikrofon, unterstützt von Jochen Kuik am zweiten Mikrofon und am Bass, Eckhard Seidler an den Keyboards, Akustik-, E- und Midi-Gitarre, Henning Badermann an der E-Gitarre und Marcus Henschel am Schlagzeug.

Der Auftritt – Teil des „Batavia“-Kultursommers – am Freitag, 17. September, beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 16 Euro. Eintrittskarten für das Open-Air-Konzert können im Internet unter der Adresse www.batavia-wedel.de gekauft werden. Es sind noch genügend vorhanden.