Pinneberg .
Der Pinneberger Tennisclub hat einen neuen Vorsitzenden. Auf der Jahreshauptversammlung wurde Peter Kortwinkel zum Nachfolger von Werner Mende gewählt. Mende hatte den Verein seit 2007 geführt und sich nach elf erfolgreichen Amtsjahren entschlossen, nicht mehr zu kandidieren.
Nach der Versammlung bedankte sich Peter Kortwinkel beim Vorgänger für dessen Verdienste. „Werner Mende hat es mit seinen Vorstandskollegen geschafft, den Verein finanziell zu konsolidieren und den Gegebenheiten eines modernen Sportvereins anzupassen, ohne die Tradition aus dem Auge zu verlieren“, sagte Kortwinkel. Mende habe immer mit Herzblut agiert, ohne sich in den Vordergrund zu stellen. In seiner Amtszeit seien viele Projekte erfolgreich umgesetzt worden, wie die Sanierung der Tennishalle, Kooperationen mit Schulen und Kindergärten und diverse Integrationsangebote. Turniere, wie die Amato Caffe’ Open (5. bis 8. Juli, Voßbarg) sind Aushängeschilder des Clubs.
Peter Kortwinkel ist Rechtsanwalt in Pinneberg und seit 2011 im Vorstand; er spielt für die Herren 50. Neu im Vorstand ist Nele Wagner als Kassenwartin. Jörn Hellfritsch und Torsten Kruse sind stellvertretende Vorsitzende, Toni Meinhardt ist Sportwart.