Bönningstedt. Unbespielbarkeit der Plätze lässt Fußball-Teams pausieren

Sebastian Munzel (32) musste lachen. „Der rechte Oberschenkel macht keine Probleme mehr. Dafür bin ich jetzt erkältet.“ Die Allzweckwaffe des SV Rugenbergen hatte nach 21-monatiger Verletzungspause auswärts gegen die A-Junioren von Eintracht Norderstedt ihr Comeback gegeben. Eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt, half Munzel im defensiven Mittelfeld mit, das 1:0 der Bönningstedter Oberliga-Fußballer über die Runden zu bringen. „Er ist ein schlauer Spieler, der sich nicht unnötig in Zweikämpfe verwickeln lässt“, sagt Trainer Ralf Palapies über den Rekonvaleszenten.

Broder Hansen entschied die unterhaltsame Schlitterpartie auf dem Kunstrasen in Garstedt nach 72 Minuten. Ihm war der Ball nach einem Schuss von Gary Voorbraak an die Lattenunterkante zum Siegtreffer auf den Kopf gefallen. Gestern Abend trug der SVR einen weiteren Test gegen den TuS Hartenholm in Bad Bramstedt aus. Wegen der Absage der Oberliga-Partie beim VfL Pinneberg folgt ein freies Wochenende.

Ebenso wurde das Gastspiel des Wedeler TSV bei der TuS Dassendorf Opfer schlechter Platzverhältnisse. Das Team schaut nun gemeinsam Bundesliga in einer Wedeler Gaststätte. In der Landesliga fallen die Partien des VfL Pinneberg II gegen den FC Elmshorn und von TBS Pinneberg gegen HEBC aus. Die SV Halstenbek-Rellingen testet heute um 13 Uhr beim Bramfelder SV, Blau-Weiß 96 morgen um 14 Uhr gegen den TuS Osdorf II. Union Tornesch erwartet zur selben Zeit einen weiteren Gegner aus dem Verband Schleswig-Holsteins (TSV Heiligenstedten/Kreisliga West). Gibt es nach dem 10:0 (6:0) über den VfL Kellinghusen (Landesliga Holstein) - Tore von Maik Stahnke (4), Jannek Laut (2), Philipp Pohlmann, Jan Dostal, Dennis Beckmann und Patrick Ziller – das nächste Schützenfest?