Wedel. Wedeler TSV stockt Kunstrasenbilanz mit 3:1-Sieg über Curslack auf sieben Zähler auf

Aus organisatorischen und infrastrukturellen Gründen bestreiten die Oberliga-Fußballer des Wedeler TSV ihre Heimspiele nicht so gern auf dem Kunstrasen an der Schulauer Straße. Was ihre Ausbeute dort betrifft, gibts aber nichts zu meckern. Sieben Zähler in drei Partien sind es, nachdem die Grün-Weißen den SV Curslack-Neuengamme im Schlussspurt 3:1 (1:0) niederhielten. Dem stehen nur sechs Punkte in acht Spielen im Elbestadion gegenüber. Der sportliche Leiter Frank Ockens hatte sich diesen Erfolg so sehr gewünscht.

„Damit wir nicht total im Mittelmaß versinken und im weiteren Saisonverlauf noch ein bisschen Spaß haben.“
Danach sah es nach dem Ausgleichstreffer der Curslacker, die in Halbzeit zwei ein bisschen auf die Tube gedrückt hatten (85.), nicht mehr aus. „Doch dann hat die Mannschaft eine starke Reaktion gezeigt“, freute sich Trainer Jörn Großkopf beim Bier danach in der Kabine.

Jan Eggers zirkelte einen Freistoß auf den Kopf seines Namensvetters Jorma Eggers, damit hatten die Wedeler nur eine Minute nach dem Gegentreffer schon wieder die Nase vorn. Der eingewechselte Eric Agyemang machte das Glück nach einem Querpass des ebenfalls eingewechselten Hendrik Ebbecke perfekt (3:1/90.).

Dabei fehlten den Gastgebern
etliche Akteure, die als unverzichtbar gelten (Jeske, Vollmer, Hayran, Dirksen) Großkopf lobte Dominik Mahnke (19/ defensives Mittelfeld), der in Abwesenheit der Asse positiv in den Blickpunkt rückte. Seine beste von vielen
guten Szenen hatte der nach Jannick Wilckens Zweitjüngste im Team in der 30. Minute, als er Marcus Richter gekonnt in Szene setzte. Richter umkurvte den Torwart und schoss das 1:0. Aus seiner Mannschaft hob ein aufgekratzter Jörn Großkopf zudem Keeper Stefan Steen hervor.

Tore: 1:0 Richter (30.), 1:1 (85.), 2:1 Jorma Eggers (86.), 3:1 Agyemang (90.).Wedeler TSV: Steen – Jorma Eggers, Eibl, Gomoll, Wilckens – Steinecke, Mahnke,
Jan Eggers – Ganitis (86. Agyemang), Moslehe (70. Ebbecke), Richter.