Quickborn.

Die Organisatoren sind zufrieden: Strahlende Gesichter, großartige Stimmung und ein Spendenrekord in Höhe von 14.000 Euro haben eines der großen Charity-Golfturniere im Norddeutschen Raum abgerundet.

Mit Herzblut und Engagement hatte der Round Table 4, ein gemeinnütziger Service-Club aus Hamburg, zum fünften Mal auf die Golfanlage des Golfclubs an der Pinnau in Quickborn geladen. Trotz teils regnerischer Atmosphäre herrschte unter allen Teilnehmern blendende Laune. Da wurde nicht strikt auf absolute Ruhe auf der Runde geachtet. Im Gegenteil: Es wurde viel gelacht, sich ausgetauscht, applaudiert und gefachsimpelt.

Ganz bewusst war das mit 96 Teilnehmern ausgebuchte Turnier wiederholt nicht vorgabewirksam, so dass
den Teilnehmern auf und neben dem Platz spannende Herausforderungen wie „Nearest to the Pin“, „Longest Drive“ oder „Beat the Pro“, bei dem man sich mit dem U14-Profi Nick Neukirchner messen konnte, geboten wurden. Die zahlreichen Prämien wurden durch Sponsoren wie zum Beispiel Walter Burmeister, Schweim Getränke, Fritz Kola und Cart Care Company ermöglicht.

Der Spendenerlös ging erneut an
die Hamburger NCL-Stiftung, die seit
15 Jahren die Erforschung der Kinderdemenz NCL vorantreibt. „Unser Dank gilt allen Teilnehmern, den zahlreichen Helfern und Sponsoren, die dieses Turnier und die unfassbare Summe ermöglicht haben! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen zum sechsten RT4-Golfturnier und hoffen auf viele Anmeldungen“, sagt Jan Murmann vom Round Table.

Gespielt wird dann am Freitag,
17. August 2018, wieder beim GC an der Pinnau. Das Meldeformular steht schon online auf der RT4-Webseite.

www.rt4-golf.de