Die Hoffnungen, den bei der SV Halstenbek-Rellingen ausgemusterten Jaques Rodrigues de Oliveira verpflichten zu können, haben sich bei den Oberliga-Fußballern des FC Elmshorn zerschlagen.
Elmshorn . „Er schließt sich Germania Schnelsen an. Der Wechsel ist bereits abgewickelt“, gab HR-Manager Detlef Kebbe bekannt. FCE-Trainer Bernhard Schwarz sucht damit weiter nach Verstärkungen seiner Offensive, die beim 0:1 (0:0) im Test bei Oberliga-Absteiger Bramfelder SV zwar Torchancen am Fließband kreierte, aber keine davon verwertete. Das einzige Tor des Spiels resultierte aus einem von Björn Dohrn verursachten Foulelfmeter.
Handlungsbedarf nach der Trennung von de Oliveira sieht aber auch HR, dessen Gastspiel beim FC Süderelbe nicht zustande kam. Kebbe macht sich Gedanken über Yiner Ronal Arboleda Sanchez, 25, der für den Meiendorfer SV in 35 Partien neun Treffer und elf Torvorlagen lieferte, vor einem Jahr aber mit einer Unsportlichkeit, die ihm eine viermonatige Sperre einbrachte, negativ auffiel. Die Tendenz geht dahin, den Kolumbianer beim bevorstehenden Hass+Hatje-Cup einzusetzen. Darüber hinaus wurde den Halstenbekern von einem Spielervermittler ein Stürmer aus Kroatien angeboten.