Pinneberg/Elmshorn/ Wedel. Bei einer Frau ließen die Täter keinen Stein auf dem anderen und nahmen Geld, Münzen und sogar Schuhe mit. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei im Kreis Pinneberg hat am Wochenende mindestens vier Einbrüche registriert. In Pinneberg, Wedel und Elmshorn sind sich demnach Kriminelle gewaltsam in Wohnungen und Häuser eingedrungen. Am übelsten traf es dabei eine Frau in Elmshorn, bei ihr wurden Geld und Wertgegenstände in Höhe von 10.000 Euro gestohlen.
Schon am Freitag war es tagsüber in dem Mehrfamilienhaus an der Schulstraße in Elmshorn zu dem Wohnungseinbruch gekommen. Wie die Polizei mitteillt, drangen noch unbekannte Täter zwischen 11 und 13 Uhr gewaltsam in die Wohnung im Obergeschoss ein und durchsuchte sämtliche Räumlichkeiten.
Vier Einbrüche an einem Wochenende: Polizei Pinneberg sucht die Täter
Die Geschädigte gab hinterher an, dass Bargeld, bestehend aus Geldscheinen und diversem Münzgeld, sowie hochwertige Handtaschen fehlen würden. Zudem entwendeten die Täter fünf Paar Schuhe. Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände wird vorläufig auf über 10.000 Euro geschätzt.
Im Stadtgebiet Pinneberg ist es am Wochenende zu zwei Wohnungseinbrüchen gekommen. Die erste Tat geschah von Freitag auf Sonnabend an der Straße Fahltskamp. Zwischen 19:30 und 13:30 Uhr drangen unbekannte Kriminelle gewaltsam in die betroffene Wohnung im Obergeschoss ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob bei der Tat Gegenstände entwendet wurden, konnte bisher nicht näher benannt werden.
Polizei Wedel: Auch in der Rolandstadt waren Kriminelle am Werk
Die zweite Tat ereignete sich am Sonntag zwischen 11 und 16 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Dr.-Theodor-Haubach-Straße. Auch hier drangen die Täter gewaltsam in die Wohnung im Obergeschoss ein. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten fanden die Kriminelle Bargeld in Höhe eines geringen dreistelligen Betrags.
Und auch in Wedel waren Einbrecher am Werk. Zwischen Freitag und Sonnabend drangen die Täter dort an der Dunantstraße in ein Einfamilienhaus ein. In einem ungefähr 24-stündigen Zeitraum gelangten die Täter über ein Fenster in das Objekt und durchwühlten die Räumlichkeiten im Erdgeschoss. Ob hierbei Gegenstände entwendet wurden, konnte von der Anzeigenden bisher noch nicht gesagt werden.
- Unfall in Appen: Opel landet im Straßengraben – Beteiligte haben großes Glück
- Überfall in Schenefeld: Brutaler Täter reißt Seniorin (64) ihr Handy aus den Händen
- Brutaler Überfall: Verprügelt, ausgeraubt, Nikes weg - Opfer ist erst 15 Jahre
In allen Fällen bittet das zuständige Sachgebiet 4 der Kriminalpolizei Pinneberg um Zeugenhinweise. Mitteilungen zu Auffälligkeiten in den jeweiligen Tatzeiträumen werden erbeten und unter Telefon 04101-202-0 oder per Mail an SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de entgegengenommen.