Rellingen. Autohasser richtet Schaden in Höhe von 30.000 Euro an. Er zerstört den Lack von Nobelkarossen eines Händlers. Polizei sucht Zeugen.

Einen Schaden von 30.000 Euro haben bisher unbekannte Personen auf dem Areal des Autohauses Mercedes Burmester an der Hauptstraße in Rellingen angerichtet. Bei dem bekannten Autohändler im Kreis Pinneberg wurden mehrere hochwertige Fahrzeuge mutwillig beschädigt.

Wie die Polizei am Dienstag nach Ostern mitteilte, haben die Täter den Lack von vier abgestellten Pkw der Marke Mercedes sehr großflächig beschädigt. Dazu wurde ein bisher unbekannter Gegenstand genutzt.

Autohaus in Pinneberg: Zerstörte Pkw müssen offenbar neu lackiert werden

Die vier teuren Pkw müssen offenbar komplett neu lackiert werden. Der Mitarbeiter des Autohauses hatte den Schaden am Mittwoch entdeckt und die Polizei verständigt.

Mehr zum Thema

Laut den Ermittlungen hat sich die Tat bereits in der Nacht zum vorigen Mittwoch abgespielt. Wem in der Tatnacht verdächtige Personen auf dem Gelände der Autohandlung aufgefallen sind, meldet sich unter der Telefonnummer 04101/49 80 beim Ermittlungsdienst der Polizei.

Ende 2023 schlugen Felgendiebe bei dem Mercedes-Händler zu

Bereits im November vorigen Jahres war es auf dem Areal des Autohauses zu Felgendiebstählen gekommen. Damals kamen die Täter in zwei Nächten, entwendeten hochwertige Felgen im Wert von mehreren 1000 Euro.

Auch die Wedeler Dependacnce von Burmester war damals betroffen. Die Taten wurden per Überwachungskamera aufgezeichnet. Gefasst wurden die Täter trotzdem nicht.