Quickborn. Horror für die Angestellte: Maskierter Täter erbeutet Geld in bft-Tankstelle am Harksheider Weg in Quickborn. Wie die Tat ablief.

Ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Täter hat eine Tankstelle in Quickborn überfallen und eine dreistellige Geldsumme erbeutet. Betroffen war die bft-Tankstelle am Harksheider Weg.

Laut Polizeiangaben hat sich der Überfall bereits am Freitagabend ereignet. Um kurz vor 19 Uhr betrat der Mann den Verkehrsraum, zog ein Messer und bedrohte damit die Angestellte der Tankstelle. Sie kam der Forderung des Täters, ihm den Inhalt der Kasse auszuhändigen, nach.

Täter flüchtet nach Tankstellenüberfall zu Fuß in Richtung Norderstedt

Nachdem er den dreistelligen Betrag erhalten hatte, flüchtete der Räuber zu Fuß über den Harksheider Weg in Richtung Norderstedt. Laut der Angestellten und einem anwesenden Kunden handelt es sich um einen etwa 1,70 bis 1,75 Meter großen Täter.

Mehr zum Thema

Er trug eine dunkle Kapuzenjacke, eine graue Hose, weiße Schuhe und verdeckte sein Gesicht hinter einem schwarzen Schal. Die Angestellte nahm die Aussprache des Täters als fließendes Hochdeutsch wahr.

Die Polizei leitete unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat eine Großfahndung mit mehreren Streifenwagen ein. Diese blieb jedoch erfolglos, der Täter war bereits über alle Berge.

Tankstelle überfallen: Kripo Pinneberg sucht dringend nach Zeugen

Die Ermittlungen liegen nun beim Sachgebiet 2 der Kriminalpolizei Pinneberg. Die Mitarbeiter hoffen darauf, dass es Zeugen gibt, die den Täter gesehen haben oder etwas über seine weitere Fluchtrichtung wissen. Hinweise dazu unter der Telefonnummer 04101/20 20.