Pinneberg. Zwei Beamte kommen nach Unfall leicht verletzt ins Krankenhaus. Wahrscheinlich Totalschaden des Streifenwagens.
Bei einer Einsatzfahrt ist ein Polizeiwagen aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und in den Eingang eines Bürogebäudes in Pinneberg gerutscht. Der Unfall ereignete sich kurz nach 4 Uhr am Sonntagmorgen auf regennasser Fahrbahn am Damm.
Den Beamten war ein Einbruch in Rellingen gemeldet worden. Statt selbst zu helfen, mussten die beiden Polizisten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Das bestätigte die Einsatzleitstelle. Sie waren glücklicherweise nur leicht verletzt worden.
Feuerwehr und Stadtwerke sichern die Unfallstelle
Die alarmierte Feuerwehr sicherte auslaufendes Öl und Benzin. Außerdem halfen die Brandschützer dem ebenfalls alarmierten Team der Stadtwerke, die beim Unfall lädierte Straßenlaterne abzubauen.
- Skurrile Geschäftsidee: Tierliebe Pizza-Botin eröffnet das erste Pfoten-Taxi
- Todkranker Vater bangt um seine Familie – und hat noch einen großen Wunsch
- A23-Ausbau: So sehen die neuesten Pläne für die Autobahn aus
Danach konnte das Unfallfahrzeug aus dem Eingangsbereich herausgezogen und abtransportiert werden. Der zerstörte Eingang wurde mit einer Bretterwand abgedichtet. Der Unfallwagen gilt wahrscheinlich als Totalschaden. Über die Höhe der Sachschäden gibt es noch keine Angaben.