Elmshorn. Auf der Baustelle des Erweiterungsbaus für die Grundschule Kaltenweide waren Einbrecher. Sie hinterließen auch Schmierereien.
Elf Millionen Euro investiert Elmshorn in den Erweiterungsbau für die Grundschule Kaltenweide. Seit Anfang Juli laufen die Bauarbeiten. In der Nacht zu Donnerstag suchten ungebetene Besucher die Baustelle heim.
Zwischen 17.15 Uhr am Mittwoch und 6.15 Uhr am Donnerstag kam es zu einem Einbruch auf das an der Amandastraße gelegene Baustellengelände. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem eingezäunten Gelände und stahlen offenbar aus einem Baucontainer eine Armbanduhr.
Graffiti-Schmierereien auf der Baustelle, dem Schulgelände und an der Kita
Sowohl auf dem Baustellengelände als auch auf dem benachbarten Areal der Grundschule kam es in der angegebenen Tatzeit zu Graffiti-Schmierereien. Zusätzlich ließen sich auch am Gebäude der anliegenden Kindertagesstätte frische Graffiti feststellen.
- Polizei: Großkontrolle überführt 59 Handy-Sünder und 29 Gurt-Muffel
- Unfall Tornesch: Seniorin (89) kracht mit Skoda in Rossmann-Filiale
- Obdachloser schläft in Fahrstuhl – und bespuckt Polizisten
Diese Aktionen werden als Sachbeschädigungen gewertet, sodass auch eine Straftat vorliegt. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe der Ereignisse vermutet die Polizei einen Zusammenhang zwischen den Taten.
Nach Einbruch auf Schulbaustelle: Kripo Elmshorn sucht Zeugen
Hinweise auf die Täter liegen bis jetzt nicht vor. Daher suchen die Ermittler der zuständigen Kripo Elmshorn nach Zeugen. Wer in der genannten Zeitspanne im Bereich der Grundschule Kaltenweide Personen beobachtet hat, die sich verdächtig verhalten haben, wendet sich unter 04121/80 30 an die Kriminalpolizei.