Elmshorn. Der junge Kater ist erst ein halbes Jahr alt, wurde aber vielfach wieder abgegeben. Dabei ist er ein echter „Gute-Laune-Booster“.

Der jugendliche Forscherdrang ist ihm trotz seiner wechselhaften ersten Lebensmonate nicht abhandengekommen: Der kleine Kater Puccini sei im Tierheim Elmshorn mit kindlicher Unerschrockenheit unterwegs. Dabei wurde er in seinem zarten Alter bereits mehrfach herumgereicht. Im letzten Zuhause etwa waren die Kinder allergisch auf Katzen. Darum sucht Puccini nun eine neue Bleibe.

Der Jungkater brauche dringend ein Zuhause, in dem er endlich ankommen und für immer bleiben darf, sagt Mandy Kasprik, Tierpflegerin im Katzenhaus. Denn es wäre schade um das liebevolle Gemüt des jungen Tieres. Puccini sei nämlich ein sehr fröhlicher, lebhafter und anhänglicher Junge, der mit eben jener kindlicher Unerschrockenheit die Welt erobert. Zudem würde er „jetzt schon flirten wie ein ganz Großer“.

Tierheim Elmshorn: Kater Puccini wurde bisher nur herumgereicht

„Er schafft es, jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ist ein wahrer Gute-Laune-Booster“, sagt Tierpflegerin Kasprik. Aktuell lebt Puccini mit ein paar anderen jungen Katern zusammen und fühle sich in dieser Konstellation, nun ja, pudelwohl. Deshalb sollte auch im neuen Zuhause ein junger Kater in seinem Alter leben. „Alternativ kann er auch gerne einen Kumpel von hier mitbringen“, sagt Kasprik.

Mehr zum Thema

Eine Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon kommt für den jungen Kater genauso infrage wie später Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung.

Vermittlung: Schreiben Sie bei Interesse gerne eine E-Mail an info@tierheim-elmshorn.de mit einer kleinen Beschreibung zu sich selbst und der eigenen Lebenssituation und Ihrer Rufnummer.