Elmshorn. Dank des vierjährigen Rottweilers konnten die Elmshorner Polizisten drei Tatverdächtige nach einem Einbruch festnehmen.
Erfolgreicher Einsatz für Murphy. Der Polizeihund unterstütze die Elmshorner Polizei nach einem Einbruch in eine Werkhalle und stellte einen der Tatverdächtigen. Drei Personen wurden in Gewahrsam genommen.
Gegen 23.15 Uhr wurde den Elmshorner Beamten ein Einbruch an der Fritz-Straßmann-Straße gemeldet. Dort wurde in eine Werkhalle eines Betriebs für Feinwerktechnik eingebrochen. Beim Eintreffen konnten die Polizisten zwei 34 und 42 Jahre alte Männer vorläufig festnehmen.
Elmshorn: Polizeihund Murphy schnappt einen Einbrecher
Dank der Hilfe von Murphy, dem vierjährigen Diensthund der Bundespolizeiinspektion Flensburg, kamen die Beamten auch einem dritten Tatverdächtigen auf die Schliche. Murphy ist ausgebildeter Schutz- und Fährtenhund.
- Elmshorn: Im Keller beim Klauen erwischt: Polizei schnappt Einbrecher
- Einbruch Elmshorn: Polizeihund „Viper“ spürt Hamburger in Brombeergestrüpp auf
- Kurzer Prozess: Einbrecher muss sofort fünf Monate in Haft
Der Rottweiler wurde ins Gebäude geschickt und konnte den dritten Mann, einen 43-jährigen aus Nordrhein-Westfalen aufspüren. Der ließ sich widerstandslos festnehmen. Alle drei wurden mit auf die Wache genommen, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aber wieder entlassen.