Elmshorn. Die langhaarige Norweger-Dame Gloria wurde in einer Box gefunden. Jetzt sucht sie verschmuste Halter mit Freigangmöglichkeit.
Nach vier Jahren hatten die alten Halter offenbar die Nase voll: Sie setzten die Katze Gloria einfach in einer Transportbox vor dem Tierheim Elmshorn aus. Keine Nachricht, kein Hinweis – nichts. Dabei wirkt die Katzendame Gloria durchaus charmant, wie Tierpflegerin Mandy Kasprik schnell feststellte.
Über die Hintergründe der herzlosen Trennung von Halter und Katze ist dennoch nichts bekannt. Fest steht nur, dass die etwa vier Jahre alte Katzendame – ein sogenannter Norweger-Mix mit langem Fell – nun ein neues Zuhause sucht.
Tierheim Elmshorn: Herzlose Halter setzen Katze in Box aus: Gloria sucht Liebe
Im Tierheim zeige sich das „Flokatikissen auf vier flinken Beinchen“ sehr anhänglich. Schmusen könne Gloria nahezu stundenlang und sei dabei auch noch sehr kommunikativ. Die Katzendame plappere während der Schmuseeinheiten fröhlich vor sich hin und avanciere dadurch zu einem „tollen Gesprächspartner“.
Die Pfleger im Tierheim Elmshorn haben überdies festgestellt, dass man bei der gemütlich wirkenden Katze aber nicht ihren Bewegungsdrang unterschätzen sollte. Diese Eigenschaft paare sich mit einer ausgeprägten Abenteuerlust. Kurzum: Die junge Dame will offenbar durchaus etwas erleben und auch mal ordentlich toben.
Freigang für die Schmusekatze sollte künftig möglich sein
Gloria will also sehr gern spielen und am liebsten immer mit dabei sein. Und wenn man Abends müde vom vielen Kuscheln, Schnacken und Spielen sei, geht die Katze sogar mit ins gemeinsame Bett!
Freigang scheint Gloria zu kennen, zumindest ist sie im Tierheim sofort mit Begeisterung ins Außengehege gestürmt. Dort liebe sie es, einfach nur herumzulümmeln. Daraus schließen die Tierpfleger, dass die Katze auch künftig gerne mehr Platz draußen hätte.
- Tierheim Elmshorn: Katzen aus Messie-Haushalt gerettet – wer nimmt das Duo?
- Tierheim Elmshorn: Zehn Hundebabys sehnen sich nun nach Liebe
- Tierheim Elmshorn: Rumänische Frauenpower - Hündin Luna braucht harte Hand
Insofern sollten neue Halter durchaus ein Plätzchen draußen für die verschmuste Katze haben. „Da wir nicht mit Sicherheit wissen, ob sie Freigang kennt, aber nicht das Risiko eingehen wollen, dass sie ohne unglücklich ist, sollte Freigang in ruhiger Umgebung wieder möglich sein“, so Kasprik.
Vermittlung: Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V., Tel 04121/849 21, www.tierheim-elmshorn.de.