Pinneberg. An der Friedrich-Ebert-Straße gehen Ende Januar die Lichter aus – dafür wird am Fahltskamp ein neuer Servicepunkt entstehen.
Am Mittwoch, 25. Januar, öffnet die Postbank ihre neue Filiale in Pinneberg am Fahltskamp 2. Die bisherige Filiale in der Friedrich-Ebert-Straße öffnet zuvor am Montag, 23. Januar ein letztes Mal bis 12 Uhr. In den neuen Räumen stehen Kunden nach Angaben des Unternehmens knapp 300 Quadratmeter zur Verfügung, und zwar barrierefrei, sodass Rollstuhlfahrende oder Eltern mit Kinderwagen problemlosen Zutritt haben.
In der Filiale bietet die Postbank einen Selbstbedienungsbereich sowie Service und Beratung an. Die gewohnten Postdienstleistungen finden Kunden ebenfalls in der neuen Filiale. Der Selbstbedienungsbereich hält zwei Terminals und zwei Geldautomaten rund um die Uhr bereit. Die sonstigen Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8.30 bis 18 Uhr sowie sonnabends von 8.30 bis 12.30 Uhr. Neben bundesweit 650 eigenen Filialen ist die Postbank in 2.000 Partner-Filialen der Deutschen Post präsent. Mit 9.600 Kontaktpunkten bietet die Postbank eines der größten Netze in Deutschland.