Pinneberg. Die auffällige Fahrweise verriet den alkoholisierten 23-Jährigen. In seinem Auto machten die Polizisten zudem eine Entdeckung.
Seine auffällige Fahrweise verriet einen alkoholisierten Autofahrer in Pinneberg. Der Audi des 23-Jährigen fiel einer Polizeistreife in der Nacht zu Donnerstag an der Elmshorner Straße auf. Während die Beamten dem Auto folgten, wechselte der Fahrer nach Polizeiangaben teilweise sehr unsicher die Spur, fuhr zu schnell und setzte den Blinker in verschiedene Richtungen ohne abzubiegen.
- Alkohol und Drogen: Polizei zieht acht Sünder aus Verkehr
- Betrunkener Sprinter-Fahrer rammt Brücke in Elmshorn
- Polizei stoppt volltrunkenen Lkw-Fahrer in Quickborn
Auch auf die Anhaltezeichen der Polizei reagierte der Fahrer zunächst nicht. An der Mühlenstraße stoppte der Pinneberger schließlich seinen Wagen. Im Inneren entdeckten die Polizisten eine geöffnete Bierdose, die der Mann kurz vor Fahrtantritt getrunken haben wollte.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille, sodass die Beamten die Entnahme einer Blutprobe anordneten und den jungen Mann mit auf die Wache nahmen. Sie beschlagnahmten den Führerschein des Pinnebergers sicher, der sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten muss.