Pinneberg. Die beiden Männer wurden von der Eigentümerin auf frischer Tat erwischt. Später erfolgte auf der Autobahn der Zugriff.
Gegen zwei Einbrecher sind Haftbefehle erlassen worden. Die 43 und 46 Jahre alte Männer waren Freitag in Pinneberg in ein Wohnhaus eingestiegen und später auf der A 23 gestellt worden.
Polizei Pinneberg: Haftbefehl gegen zwei Einbrecher erlassen
Zwischen 11.15 und 11.35 Uhr verschaffte sich das Duo über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zu einem am Quellenweg gelegenen Einfamilienhaus. Noch während sich die Täter im Haus befanden, kehrte die Eigentümerin zurück. Die Männer flüchteten daraufhin ohne Beute.
- Wedel: Einbrecher flüchten mit mehreren Armbanduhren
- Kriminelle erbeuten tausende Zigaretten aus Tankstelle
- Kamera filmt Kriminelle bei Einbruch in Tangstedter Lokal
Dabei wurden sie von zwei 15 und 16 Jahre alten Mädchen beobachtet, die den Beamten eine detaillierte Beschreibung des Fluchtfahrzeugs liefern konnten. Den Wagen entdeckten Polizisten später im Stau auf der A 23 Richtung Hamburg.
In dem Ford Fusion saßen zwei Männer, auf die die Täterbeschreibung passte. Auch hatten sie einen Rucksack dabei, den die Eigentümerin bei den Tätern bemerkt hatte. Wegen einer möglichen Fluchtgefahr erließ ein Richter einen Haftbefehl gegen die Männer. Die Kripo sucht unter 04101/2020 Zeugen, die in der Nähe des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.