Schenefeld/Tornesch. In Schenefeld scheiterten die Kriminellen mit ihrem Versuch. In Tornesch waren die Täter erfolgreich. Was gestohlen wurde.
Einbrecher haben in Schenefeld vergeblich versucht, in zwei Einfamilienhäuser einzusteigen. Ob sie an den guten Sicherungen der Häuser scheiterten oder bei ihrem Vorhaben gestört wurden, ist bisher nicht bekannt.
Polizei Pinneberg: Täter scheitern mit Einbruchsversuchen
Vermutlich waren es dieselben Täter, die am Sonntagnachmittag in der Stadt am Werk waren. Sie versuchten zwischen 14 und 19 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Gorch-Fock-Straße einzudringen. Um kurz vor 18 Uhr beobachtete eine Nachbarin zwei dunkel gekleidete Männer an der Bogenstraße beim Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus. Die Zeugin informierte sofort die Polizei.
- Täter brechen in Tierarztpraxis und Einfamilienhaus ein
- Einbrecher durchsuchen Gaststätte in Holm – Zeugen gesucht
- Einbrecher fliehen mit Armbanduhr aus dem Gebäude
Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatte das Duo sein Vorhaben bereits abgebrochen und war geflüchtet. Die Polizei zog sofort mehrere Streifenwagen zusammen und startete eine größere Suche in der Umgebung. Dabei stießen die eingesetzten Polizisten jedoch nicht auf verdächtige Personen.
Ebenfalls am Sonntag kam es an der Rostocker Straße in Tornesch zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Zwischen 13 und 18 Uhr drangen Unbekannte in eine Doppelhaushälfte ein und entwendeten Schmuck. Die Ermittler der Kripo Pinneberg suchen für beide Fälle nach Zeugen. Wer rund um die Tatorte auffällige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, meldet sich unter Telefon 041ß1/20 20.