Pinneberg/Elmshorn. Ein Zeuge hatte die beiden auf einem Grundstück beobachtet. Wie das Pärchen beschrieben wird. Polizei sucht weitere Zeugen.
Ein Pärchen soll für einen Einbruch in Pinneberg verantwortlich sein. Ein Zeuge beobachtete den Mann und die Frau, als sie am Sonnabendmittag ein Grundstück am Hogenkamp verließen. Wenig später stellte sich heraus, dass es zu einem Einbruch in das dortige Einfamilienhaus gekommen war. Laut Polizeiangaben fehlen Geld und Schmuck.
- Wieder mehrere Einbrüche im Kreis Pinneberg gemeldet
- Bewohnerin überrascht Einbrecher bei Tat in Ellerau
- Einbrecher sind in Quickborn und Bönningstedt aktiv
Der Mann ist 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank und dunkel gekleidet. Bei ihm könnte es sich um einen Südosteuropäer handeln. Die Frau ist ähnlich alt, mit 1,70 Meter etwas kleiner, sie ist ebenfalls schlank, trug dunkle Kleidung und hat lange schwarze Haare.
Zu einem weiteren Einbruch kam es am Koppeldamm in Elmshorn. Hier war im Zeitraum von Donnerstagabend bis Sonnabendmittag ebenfalls ein Einfamilienhaus betroffen. Weil gegen 5.15 Uhr am Sonnabend kurzzeitig Licht im Haus brannte, könnte dies die Tatzeit sein. Über die Beute ist nichts bekannt. Hinweise für beide Fälle unter 04101/20 20.