Schenefeld. Was in Schenefeld gestohlen wurde, ist unklar. Eine weitere Tat ereignete sich am Sonntag in Restpostenmarkt in Prisdorf.
Unbekannte sind am Sonntag in eine Tierarztpraxis in der Halstenbeker Chaussee in Schenefeld eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt in die Räume der Praxis. Was sie dabei mitgehen ließen, ist noch unklar.
Auch über die Höhe des Schadens kann die Polizei noch keine Angaben machen. Die Tatzeit dürfte zwischen Sonntag zwischen 0.30 und 10.40 Uhr liegen. Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Ermittler suchen jetzt Zeugen, die in der Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 04101/20 20 entgegen.
- Drei Einbrüche in Häuser: Wer hat etwas beobachtet?
- Kriminelle brechen in Wedel in Kita und Jugendclub ein
- Einbrecher steigen in Darthalle ein – Fahndung ohne Erfolg
Unbekannte dringen in Markt für Restposten ein
In der Straße Peiner Hag in Prisdorf ist es am Sonntag zu einem Einbruch in die Verkaufsräume eines Restpostenmarktes gekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verschafften sich Unbekannte um 18.07 Uhr gewaltsam Zutritt in die Räume des Marktes und lösten dabei den Alarm aus.
Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Höhe des Stehlgutes liegt im unteren dreistelligem Bereich. Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Tatort beobachtet haben: 04101/20 20.