Pinneberg. Bei einem Unfall in Pinneberg wurde ein Radfahrer verletzt, der Autofahrer flüchtete. Im zweiten Fall entstand Sachschaden.

Auf der Landesstraße 75 ist es zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte sich das Unglück am Freitag gegen 7.20 Uhr ereignet.

Nach ersten Ermittlungen wollte der Fahrer eines Ford Mondeo von einem Grundstück auf die Elmshorner Straße fahren. Dabei übersah er einen 42 Jahre alten Pinneberger auf dem Radweg. Der konnte einen Zusammenprall verhindern, verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrrad, fiel und verletzte sich leicht. Der Ford-Fahrer hielt nicht an.

Ebenfalls am Freitag wurde in der Tiefgarage in der Friedrich-Ebert-Straße zwischen 8.10 und 8.35 Uhr ein parkender VW Golf touchiert. An der Motorhaube entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 500 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete. Das Polizeirevier in Pinneberg ermittelt in beiden Fällen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise sind an die Ermittler unter 04101/20 20 zu richten.