Quickborn. Täter lautern Opfer am Sonnabend in Quickborn auf, erbeuten einen Rucksack. Zeugen beobachten die Kriminellen bei der Flucht.

Noch unbekannte Täter haben in Quickborn am Sonnabend einen Geschäftsinhaber ausgeraubt. Die Kripo sucht nun nach Zeugen.

Polizei Pinneberg sucht Zeugen nach brutalem Raubüberfall

Das Opfer hatte sein Geschäft an der Ulzburger Landstraße zwischen Hermann-Löns-Straße und Zeppelinstraße gegen 13.25 Uhr verlassen und war zu seinem Auto gegangen. Dort traten die drei Täter an ihn heran, sprühten ihm Reizgas ins Gesicht und entwendeten den Rucksack mit Wertgegenständen.

Zeugen beobachteten die Täter anschließend, wie sie zum Parkplatz eines Netto-Marktes liefen und von dort in einem hellgrauen oder silberfarbenen BMW mit Hamburger Kennzeichen in Richtung Friedrichsgaber Straße flohen. Eine erste Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos.

Die Täter waren etwa 25 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Derjenige, der das Opfer ansprach, soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben. Der erste Täter trug einen hellen Kapuzenpullover, der zweite eine schwarze Jacke, der dritte einen schwarzen Blouson. Die Kripo Pinneberg ermittelt und bittet unter 04101/2020 um Hinweise.