Wedel. Vorfall spielte sich in der Nacht zum 11. August ab. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Wie es zu dem Unfall kam.
Nach einer Nötigung auf der A 23, die zu einem Unfall führte, werden von den Beamten Zeugen gesucht. Laut der Mitteilung von Montag hat sich der Vorfall in der Nacht zum 11. August abgespielt.
Das Opfer, eine 20 Jahre alte Frau aus Hannover, fuhr kurz nach Mitternacht in Hohenfelde mit ihrem Hyundai auf die A 23 Richtung Hamburg auf. Von hinten näherte sich ein BMW SUV, dessen Fahrer mehrfach die Lichthupe verwendet und dicht aufgefahren sein soll.
Daraufhin fuhr die junge Frau auf den Parkplatz Steinburg, um ihre Beleuchtung zu überprüfen. Auch der BMW hielt auf dem Parkplatz, hielt hier aber Abstand. Nachdem die 20-Jährige keine Mängel feststellen konnte, setzte sie ihre Fahrt fort, gefolgt von dem BMW, der wieder die Lichthupe verwendet und den Sicherheitsabstand unterschritten haben soll. Zwischen Tornesch und Pinneberg-Nord soll der BMW dann den Hyundai nach rechts in die Leitplanke abgedrängt haben. Hinweise: 04121/40 92 0.